Hey ihr todesmutigen Jumper!
Schon seit Jahren reizt mich dieses Thema, schon lange hab ich mir einen Tandemsprung vorgenommen, aber bis jetzt nie verwirklicht.
Dass die Lizenz trotzdem irgendwann her muss, ist aber klar und steht auch dick und fett auf der “100 things to do before i die” Liste (wie auch Ford Mustang kaufen
).
Nun hab ich endlich ein paar Leute gefunden, die auch bereit wären, den Schein zu machen und wir stecken schon in den Planungen.
Allerdings sind noch einige Fragen offen und ich hoffe, ich könnt mir etwas weiterhelfen!
Ersteinmal:
Da wir alle Studenten sind, spielt der Preis wohl die größte Rolle. Ins Auge gefasst haben wir den “Heeresfallschirmsportverein
Wiener Neustadt”, dort gibt es den all-inklusive-Schein um ca. 1900€. (Falls jemand den Schein dort gemacht hat: Sind in diesem Preis Prüfungssprünge/Gebühren inbegriffen?). AFF ist uns den Aufpreis nicht wert - springen darf man ja nach beiden Schulungsarten ![]()
Wie groß sind die Chancen, die Sprung-Aufgaben alle aufs erste mal zu schaffen? Schafft das ein Großteil der Schüler oder werden meistens einige Sprünge wiederholt?
Wenn man nun doch den Schein hat, aber sich jetzt keine Ausrüstung (Gear B-) leisten kann - mit wieviel € pro Sprung habe ich zu rechnen?
Bei dem besagten Verein ist bei der Schulung die Mitgliedschaft dabei, zahle ich dann wirklich nur noch zwischen 10 und 30€ pro Sprung je nach Höhe?
Es wäre generell hilfreich, wenn ihr mir den circa-Preis pro Sprung ohne Mitgliedschaft und ohne Ausrüstung nennen könntet ![]()
Schon einmal vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Liebe Grüße,
Tom