Abklatschen im Flieger
Geschrieben: 20 Juli 2009 10:31 AM   [ Ignorieren ]
Grünschnabel
Rank
Total Beiträge  1
Beigetreten  2009-07-20

Hallo,

hätte mal eine Frage:
was bedeutet das Abklatschen der Fallschrimspringer untereinander vor dem Exit?

Vielen Danl

Geschrieben: 20 Juli 2009 11:15 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Stammgast
RankRankRankRank
Total Beiträge  141
Beigetreten  2006-12-07

die nette version: tschüss, wir sehen uns unten wieder (abklatschen und pull-sign geben)
die drastische version: wenn wir uns nicht mehr in einwandfreiem zustand sehen, dann hab ich mich wenigstens verabschiedet und das letzte was ich in erinnerung haben werde, ist ein lächeln

Signatur 

experience is what you get, when you don’t get what you want (tonto, RIP)

Geschrieben: 20 Juli 2009 12:03 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Administrator
RankRankRankRankRank
Total Beiträge  351
Beigetreten  2006-11-24

...besonders in Anwesenheit von Tandem-Passagieren ist auch noch eine dritte Bedeutung denkbar: “Lass uns die Whuffos völlig verwirren und an unserem Verstand zweifeln, damit sie auch richtig etwas davon haben!” wink

Signatur 

If you see me on an airplane | just make sure and get out of my way (the Gourds)

Geschrieben: 26 Juli 2009 03:58 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Grünschnabel
Rank
Total Beiträge  7
Beigetreten  2009-06-22
Chronistin - 20 Juli 2009 09:03 AM

...besonders in Anwesenheit von Tandem-Passagieren ist auch noch eine dritte Bedeutung denkbar: “Lass uns die Whuffos völlig verwirren und an unserem Verstand zweifeln, damit sie auch richtig etwas davon haben!” wink

Total daneben was die Chroni da schreibt.
Die Tandemgäste bezahlen Dein Ticket ..................naja zum großteil
Ich finde die ... Grußgeschichte .. im Flieger super, toll, geil, warum auch nicht ??
Müssen erst Leute sterben ?? um sich nachher dran zu erinnern ??
Nö, Ich finde die Verabschiedung im Flieger geil ..........

Geschrieben: 27 Juli 2009 05:32 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Grünschnabel
Rank
Total Beiträge  12
Beigetreten  2009-07-04

.hat jemand ein vid, wo man das sieht?

mich würd interessieren, wie das aussieht .. ?

gruß

Geschrieben: 28 Juli 2009 08:43 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Administrator
RankRankRankRankRank
Total Beiträge  351
Beigetreten  2006-11-24
Hupfer - 26 Juli 2009 12:58 AM
Chronistin - 20 Juli 2009 09:03 AM

Total daneben was die Chroni da schreibt.
Die Tandemgäste bezahlen Dein Ticket ..................naja zum großteil
Ich finde die ... Grußgeschichte .. im Flieger super, toll, geil, warum auch nicht ??
Müssen erst Leute sterben ?? um sich nachher dran zu erinnern ??
Nö, Ich finde die Verabschiedung im Flieger geil ..........

Aber HiFly, ein bissl Spass muss doch auch sein.

Im übrigen sind vielleicht alle Erklärungsversuche über-interpretiert, man macht’s halt, weil mans macht… smile

Video konnte ich leider keins finden, die fangen alle erst beim Exit an. Aber in echt ist es eh lustiger…

Signatur 

If you see me on an airplane | just make sure and get out of my way (the Gourds)

Geschrieben: 06 August 2009 10:54 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Neugieriger
RankRank
Total Beiträge  28
Beigetreten  2008-12-27
xaiR^ - 27 Juli 2009 02:32 PM

.hat jemand ein vid, wo man das sieht?

mich würd interessieren, wie das aussieht .. ?

gruß

http://www.dorkzonehero.net/2008/03/high-five-down-low-too-slow-black-death.html

Hier ein kleines (ironisches) Video vom allseits beliebten (;]) DZH… Zwar nich im Flieger, aber er zeigt ein paar Grüße. ;D
Ich such mal noch nach nem Video im Flieger, find grad nur keins.

Geschrieben: 14 Oktober 2009 09:10 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Grünschnabel
Rank
Total Beiträge  7
Beigetreten  2009-10-13

Hall zusammen, wahrscheinlich liest den Beitrag eh keiner mehr aber ich sell mich trotzdem erst mal vor.
ich heiße Martin Oppel bin 22 und lebe und studiere in oberfranken. Wenn alles klappt mache ich im nächsten frühjahr mit einem freund den aff kurs, endlich.
Lange genug davon geträumt und gespart.

nun zu dir “grünschnabel” ich hab einen bericht von der karina hollekim gefunden, welche über ihre dukomentation 20 seconds of joy berichtet.
hier findest du was du sehen möchtest. ich hoff nur das video schreckt dich nicht ab.
aber so wie das aussieht springt sie ohne reserve und zieht weit unter 1000m von daher ....
http://www.youtube.com/watch?v=iZiEmZS_gPo

Dann bis bald. Und stellt euch schon mal auf viele löchernde Fragen ein

Gruß Maddin

Geschrieben: 14 Oktober 2009 09:28 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Grünschnabel
Rank
Total Beiträge  7
Beigetreten  2009-10-13

Mann oh mann ich bin vielleicht n dummer Junge,

jetzt check ich erst warum jeder zweite Bericht vom Grünschnabel ist,

sorry “misterX” smile

Geschrieben: 15 Oktober 2009 01:52 AM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Plaudertasche
RankRankRank
Total Beiträge  89
Beigetreten  2008-11-23

Das Abklatzschen ist einfach ein Ritual ( wiewohl es in meinem Team eher nur untereinander gemacht wird und ein ab"streicheln” ist ) welches in etwa bedeuten soll bleib geschmeidig , alles Gute ! , wir sehn uns unten .
Im größerem Flieger mit völlig unbekannten Springern ist es ( rein räumlich ) eher nicht praktikabel , wenn jedoch in erreichbarer Weite ein fremder Springer ( bzw . Springerin ) es anbietet , betrachte ich es als freundliche Geste unter Sportsleuten und verweigere mich natürlich auch nicht

Gruß ! Robert

Geschrieben: 18 Oktober 2009 04:07 AM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Grünschnabel
Rank
Total Beiträge  14
Beigetreten  2009-01-08

Ich habe jetzt da meinen schein gemacht, ja tut mir leid das ich nicht, wie versprochen einen ausführlichen Erfahrungsbericht geschrieben habe, diese Situation rund 60 mal miterlebt. Und ich mag das Abklatschen auch - eigentlich ganz egal mit wem, finde es hat was verbindendes im sinne von “alle treiben den gleichen wahnsinn und freun sich drauf!”  Hab auch mit tandempassagieren abgeklatscht, die zwar leicht irretiert - aber meist freudig reagiert haben.