Hallo zusammen !
Geschrieben: 15 Juli 2009 03:25 PM   [ Ignorieren ]
Grünschnabel
Rank
Total Beiträge  2
Beigetreten  2009-07-15

Hallo,
mein Name ist Ingo und ich benötige Hilfe bei einem nicht ganz alltäglichen Projekt.

Meine Frau hat vor etwas über einem Jahr im Alter von 38 Jahre einen schweren Schlaganfall erlitten.
Nach fast 1 Jahr Krankenhaus und Reha pflege ich sie nun zu Hause. Sie ist (noch) komplett gelähmt.

Nun will ich mit dem vorhandenen Deckenliftersystem Stehübungen mit ihr machen.
Die Hebetücher von der Rehafirma sind alle nur um den Patienten liegend oder stehen mit dem Lifter zu heben.

Deshalb benötige ich ein ausgemustertes Gurtzeug evtl. auch mit kleinen Beschädigungen mit dem ich dann meine Frau in stehender Position in den Lifter einhängen kann. Später dann evtl. sogar ein Laufband drunterstelle.

Wenn jemand sowas über hat und günstig abgibt bitte Nachricht an mich.

Grüsse
Ingo

Geschrieben: 15 Juli 2009 09:12 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Grünschnabel
Rank
Total Beiträge  7
Beigetreten  2009-06-22

Moin Moin Ingo,

Ich habe zwar kein ausgemustertes Gurtzeug für dich, die gibt es bestimmt bei E-Bay, aber so meine Bedenken.
Die Gurtzeuge werden auf das Körpermaß des Springers gefertigt, sicher da gibt es einen gewissen Spielraum aber plus minus 5cm Körpergröße sollte schon sein.
Dies ist nicht ganz unwichtig wegen der Position der mh ... Einhängeösen ... naja dort wo das 3-Ring eingehangen wird, wie soll ich sagen die Person hängt dann beschissen trifft es am besten. Dann sind da noch die Klappen der Reserve und der Hauptkappe am Container, die sind dann ja offen und könnten irgendwo hängen bleiben usw. Desweiteren ist das anziehen nicht unbedingt einfach und dauert bestimmt etwas, weil ich denke Du müßtest die Gurte alle öffnen und Sie auch wieder richtig schliessen.  .... Die meisten Springer die ich kenne haben nicht grad was zu verschenken, daran zu sehen das selbst gebrauchte Packgummis bei E-Bay verkauft werden, ich denke das beste für deine Frau wird sowas wie der Fly-Belt sein, anbei der Link und Gute Besserung an deine Frau.

http://www.dagama-air.de/fly_belt.htm

Ich der, der mal der HiFly war und wieder sein LogIn versemmelt hat cool smirk

Geschrieben: 16 Juli 2009 12:13 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Grünschnabel
Rank
Total Beiträge  2
Beigetreten  2009-07-15
Hupfer - 15 Juli 2009 06:12 PM

Moin Moin Ingo,

Ich habe zwar kein ausgemustertes Gurtzeug für dich, die gibt es bestimmt bei E-Bay, aber so meine Bedenken.

Bei ebay hab ich schon einige unter Beobachtung.

Die Gurtzeuge werden auf das Körpermaß des Springers gefertigt, sicher da gibt es einen gewissen Spielraum aber plus minus 5cm Körpergröße sollte schon sein.
Dies ist nicht ganz unwichtig wegen der Position der mh ... Einhängeösen ... naja dort wo das 3-Ring eingehangen wird, wie soll ich sagen die Person hängt dann beschissen trifft es am besten. Dann sind da noch die Klappen der Reserve und der Hauptkappe am Container, die sind dann ja offen und könnten irgendwo hängen bleiben usw. Desweiteren ist das anziehen nicht unbedingt einfach und dauert bestimmt etwas, weil ich denke Du müßtest die Gurte alle öffnen und Sie auch wieder richtig schliessen.

Ich denke zur Not kann man da ja auch was dran änderen/umnähen, wird ja zum Springen nicht mehr benutzt.

.... Die meisten Springer die ich kenne haben nicht grad was zu verschenken, daran zu sehen das selbst gebrauchte Packgummis bei E-Bay verkauft werden,

Klar, wäre ja auch bereit n paar Euro dafür auszugeben.

ich denke das beste für deine Frau wird sowas wie der Fly-Belt sein, anbei der Link

Ja, so ungefähr hab ich mir das vorgestellt.

und Gute Besserung an deine Frau.

Danke