Sich einfach mal fallen lassen, vom Himmel gleiten und dabei an den Wolken vorüber schweben - der Traum vom Fliegen ist fast so alt wie die Menschheit.
Das Fallschirmspringen bietet uns eine fantastische Möglichkeit, an unsere Grenzen zu gehen und uns den besonderen Kick zu holen, wie du es garantiert noch nie erlebt hast! Du spürst das Adrenalin, du spürst die Geschwindigkeit, du spürst die Freiheit und es wird dich süchtig machen!
In diesem Forum soll es darum gehen, allen Interessierten diesen faszinierten Sport näher zu bringen und sie zu informieren, was sie erwartet - nämlich Freude pur!
Also, zögert nicht lange und erlebt selbst hautnah, wieso wir Skydiver uns immer wieder dem Rausch der Geschwindigkeit ausgeben und aus funktionstüchtigen funktionstüchtigen Flugzeugen springen.
Weil vbulletin einfach die beste Forensoftware derzeit in Deutschland ist…
Hm,... ich verkneif’s mir jetzt, “armes Deutschland” zu sagen! ...ups, hab ich’s etwa doch gesagt? :D und wech… :track:
Nee, im Ernst, die Software ist schon OK, es gibt aber bessere. Und im Grunde ist ja jede Seite immer nur so gut wie ihr Content… also, immer kräftig schreiben (da wie dort)!
Sich einfach mal fallen lassen, vom Himmel gleiten und dabei an den Wolken vorüber schweben - der Traum vom Fliegen ist fast so alt wie die Menschheit.
Das Fallschirmspringen bietet uns eine fantastische Möglichkeit, an unsere Grenzen zu gehen und uns den besonderen Kick zu holen, wie du es garantiert noch nie erlebt hast! Du spürst das Adrenalin, du spürst die Geschwindigkeit, du spürst die Freiheit und es wird dich süchtig machen!
In diesem Forum soll es darum gehen, allen Interessierten diesen faszinierten Sport näher zu bringen und sie zu informieren, was sie erwartet - nämlich Freude pur!
Also, zögert nicht lange und erlebt selbst hautnah, wieso wir Skydiver uns immer wieder dem Rausch der Geschwindigkeit ausgeben und aus funktionstüchtigen funktionstüchtigen Flugzeugen springen.
Warte mal. Ich habe mir gerade dein Forum angesehen und musste feststellen, dass du SÄMTLICHE News von meiner Website http://www.sky-divezone.de einfach EINS ZU EINS kopiert hast - meine Überschriften und meine Texte. Und ganz krass: Du nimmst nicht einmal meine persönliche Meinung aus den Texten heraus, wenn ich in der Ich-Form schreibe. Beispiel gefällig?
Jochen Schweizer arbeitet schon einige Zeit mit dem Park Inn zusammen und ermöglicht es Mutigen, die Glasfassade von außen hinunterzulaufen. Das Ganze nennt sich Houserunning und macht eine Menge Spaß. Vor zwei Jahren bin ich in Cottbus die Fassade des Lindner Congress Hotels hinuntergelaufen (siehe Bericht und Fotos). Base Flying hingegen ist völlig einzigartig, zumindestens in Europa. Ich bin völlig begeistert von dieser Idee und werde mir dieses Event mit Sicherheit nicht entgehen lassen! Zumal es quasi direkt vor der Haustür stattfindet. Und irgendwo schwirrt auch noch ein 20-Euro-Gutschein von Jochen Schweizer rum, den kann ich dann gleich sinnvoll einlösenIch halte euch weiter auf dem Laufenden, wann ich an der Kante in 100 Metern stehen werde!
Nicht einmal die Quelle (meine Website) für die Texte hast du genannt. Hast du die Erlaubnis, die Bilder von Jochen Schweizer zu verwenden?
Bitte lösche umgehend sämtliche Beiträge, die du von meiner Website kopiert hast.
Dreist vieleicht,
aber ständige Praxis auch hier und bei denen, die so laut kristisieren. Content reinkopiert und dann noch mal den Link, der den Inhalt legetimieren soll. Was ist erlaubt und wo ist die Grenze. Diese Praxis zeigt einfach, wie wenig interssante Inhalte vorhanden sind. Wahrscheinlich weniger Inhalte als im Moment Foren und Portale.
Auf die Inhalte kommt es an ist genau richtig. Da hat jeder so seine eigene Auffassung (z.b. Lärmschutz….)
Selbst veröffentliche ich ebenfalls fremde Inhalte von anderen Seite die ich für wert!!! halte. Ich versuche damit den Autor zu unterstützen, indem ich bewusst nicht die gesamte Information veröffentliche und dann auf den Orginalcontent verweise. Damit bin ich auch auf Kritik gestoßen und werden mein Verhalten anpassen.
Bilder von SkyFx sind in vielen Profilen ... von Sozialen Netztwerken, Foren oder “Skydiverportalen” z finden und geklaut worden…. damit hat wohl jeder zu kämpfen .
Letztendlich kommt es auf die Inhalte an und um so mehr Portale es gibt um so schwächer wird jedes einzelne.
Aber den respektvollen Umgang hier ist hervorzuheben.
Dreist vieleicht,
aber ständige Praxis auch hier und bei denen, die so laut kristisieren. Content reinkopiert und dann noch mal den Link, der den Inhalt legetimieren soll. Was ist erlaubt und wo ist die Grenze. Diese Praxis zeigt einfach, wie wenig interssante Inhalte vorhanden sind. Wahrscheinlich weniger Inhalte als im Moment Foren und Portale.
Auf die Inhalte kommt es an ist genau richtig. Da hat jeder so seine eigene Auffassung (z.b. Lärmschutz….)
Selbst veröffentliche ich ebenfalls fremde Inhalte von anderen Seite die ich für wert!!! halte. Ich versuche damit den Autor zu unterstützen, indem ich bewusst nicht die gesamte Information veröffentliche und dann auf den Orginalcontent verweise. Damit bin ich auch auf Kritik gestoßen und werden mein Verhalten anpassen.
Bilder von SkyFx sind in vielen Profilen ... von Sozialen Netztwerken,Foren oder “Skydiverportalen” geklaut…. damit hat wohl jeder zu kämpfen .
Letztendlich kommt es auf die Inhalte an und um so mehr Portale es gibt um so schwächer wird jedes einzelne.
Aber das den Respektvollen Umgang hier ist hervorzuheben.
Wäre die Quelle genannt worden, hätte man noch ein Auge zudrücken können. Aber fremde Texte 1 zu 1 als seine eigenen auszugeben und sogar fremde persönliche Meinungen zu übernehmen, ist mehr als dreist und nicht tolerabel. Man kann fremde Beiträge als Vorlage nehmen und daraus einen eigenen Text formulieren. Trotzdem gehört zusätzlich die Quelle drunter. Aber in diesem Beispiel hat es sich der Autor leicht gemacht und einfach alles kopiert, was er gerade finden konnte. So kann man sein Forum natürlich schnell mit Inhalten füllen.
Ich weiß nicht, wen du mit “aber ständige Praxis auch hier und bei denen, die so laut kristisieren” meinst, aber ich denke, die meisten nennen ihre Quelle und leisten einen eigenen Beitrag bei ihren Texten, sprich eigene Formulierungen.
Also ich möchte ein letztes mal darauf eingehen und noch 2 kleine Dinge anmerkungen.
50% der Beträge hier sind aus dem Netz kopiert und werden einfach mal so weiterverbreitet. (Keine Wertung von mir. okay!)
Dem einen sind die Bildrechte wichtig dem anderen die Texte ... .
Und ich wiederhole mich. Wer bestimmt die Grenze ?
Beispiel:
1.Wenn ein Infoportal eine News veröffentlicht und ein abgewandelter Text und mit den selben Bildern von der Urspungsseite auf einer anderen Infoseite erscheinen dürfte der Betreiber 1 sauer sein. Oder?
2.Eine Sprungplatzseite macht eine Werbung auf ein Event und diese Event erscheint als News auf dem Infoportal mit den Orginal Bildern. Könnte den Sprungplatzbetreiber vieleicht glücklich sein. Muss er aber nicht.
Es ist nicht gestattet Bilder oder Texte, ohne Erlaubnis des Seitenbetreibers, zu kopieren und zu verbreiten? Oder sehe ich das falsch. Also deshalb nicht mit Steine werfen, wenn man im Glashaus sitzt.
@Raine Deine Aufgabe ist es, wenn es dich stört Ihnen direkt auffordern diese Inhalte zu löschen und dann darauf zu hoffen, daß du diese mail nicht selbst bekommst.
Und nicht falschverstehen ich unterstütze hier nicht den beschuldigten. Und bald gibt noch zwei neue Foren, da gibt es bestimmt weiteren Zündstoff
Gruss Lars
Sorry, Lars, du irrst dich - die Grenzen sind völlig klar und gesetzlich geregelt, da gibt es nichts zu diskutieren.
Normalerweise gilt: Kopieren ist verboten, zitieren ist erlaubt. Ein Zitat ist daran kenntlich, dass:
- es nicht der ganze Text ist (da gibt es eine genaue Zeichen-Regelung, die ich jetzt nicht im Kopf habe)
- eine Quelle dazu angegeben wird
Werden mehrere Zitate verwendet, oder ist eines der Zitate länger gehalten, dann ist das erlaubt, wenn der Zitierende es zur Begründung einer Meinung oder zum Ziehen einer Schlussfolgerung benötigt, die ohne das Zitat nicht verständlich wäre.
Dann gibt es noch den Sonderfall der Presse- und PR-Meldungen. Diese werden zum Zweck der Verbreitung herausgegeben, das Veröffentlichen des Textes (und eventueller begleitender Bilder) ist ausdrücklich erlaubt. Ausdrücklich heißt, dass es auf der Quellwebseite oder in der Aussendung so geschrieben steht.
Grauzone gibt’s da keine.
Und dann würde mich noch interessieren, was du mit den Steinen und dem Glashaus meinst. Auf Fallschirmspringer.net achte ich sehr darauf, dass diese Vorgaben eingehalten werden.
Also ganz ehrlich, ich weiß nichts davon, dass wir beide das “Missverständnis” geklärt haben. Ich habe dir eine E-Mail geschickt mit der Aufforderung, meine Beiträge zu löschen oder so abzuändern, dass sie mit meinen Texten nichts mehr zu tun haben. Ich habe nie eine Antwort darauf bekommen und in deinem Forum sehe ich immer noch 3 Artikel, dessen Überschrift zumindestens noch 1 zu 1 meiner entsprechen. Der aktuelle Artikel über McConkey ist ist wieder exakt mein Teaser. Ok, diesmal hast du die Quelle wenigstens angegeben und nicht den gesamten Text kopiert. Damit kann ich leben. Aber geklärt haben wir beide trotzdem nichts und ein Missverständnis war es auch nicht.
Jaa, ich mein du hast dich ja dann nicht mehr gemeldet und beschwert, da habe ich das Thema abgehagt. Mag ja sein, dass die Überschriften gleich sind. Such mal in Google nach bestimmten Begriffen und schau, wieviel Überschriften gleich sind…
Es gibt keine 1:1 kopierten Texte mehr. Ich habe vielleicht Passagen kopiert ja, aber erstens nicht viel und zweitens habe ich immer die Quelle angegeben…